Herzlich willkommen
auf den Seiten der Kirchengemeinden

St. Andreas - Harsum
St. Martin - Bavenstedt

 

St. Andreas Abend zum Thema "China"

Unsere Kirchenvorsteherin Anke Bodenburg war im letzten Jahr beruflich für fünf Wochen in China gewesen. Von dort hat sie neben vielen Bildern auch gute Einblicke in das Land und das Leben seiner Menschen mitgebracht. Davon hat sie uns an diesem St. Andreas Abend zusammen mit ihrer Kollegin Chee Bing Elizabeth Yu sehr lebendig berichtet.

Frau Yu zeigt erst einmal, wie man die Stäbchen beim Essen richtig hält.

Klappern gehört in China nicht zum Handwerk, sondern zum Essen!

Dann geht es an die chinesischen Snacks - eine kleine Frühlingsrolle ist gar nicht mal so leicht zu greifen!

 


Ev.-luth. Kirchengemeinden St.Andreas & St.Martin
Harsum & Bavenstedt
Osterfeldstr.9
31177 Harsum
pfarramt@kg-harsum.de