Herzlich willkommen
auf den Seiten der Kirchengemeinden

St. Andreas - Harsum
St. Martin - Bavenstedt

 

 

Erntedanksonntag 2013

Zum Erntedanksonntag gehört schon seit vielen Jahren das Teilefrühstück, das vom Kindergarten organisiert wird. Hier wird schon vor dem Gottesdienst fleißig für die Gemüsepfanne geschnippelt.

Linda Seidel und Petra Hartke vom Kirchenvorstand haben die Kirche liebevoll gestaltet.

Auch die Erntekrone hängt wieder an ihrem gewohnten Platz.

Fast schon wie ein Gemälde von Giuseppe Arcimboldo!

Nachwuchsorganistin Hannah Bräuer spielt im Gottesdienst.

Die Kinder der "6er Bande" haben den Gabenwagen in die Kirche gebracht und singen "Wir sind die Kleinen in den Gemeinden - ohne und geht gar nichts". Genau!

Nach dem Gottesdienst werden die Tulpenzwiebeln eingepflanzt, die im Gottesdienst verteilt worden sind.

Wir werden im Frühjahr sehen, ob es stimmt, dass das, was wir weggeben, uns zur Freude werden wird.

Beim Teilefrühstück war das Gemeindehaus wieder bis auf den letzten Platz besetzt.

Dank den Mitarbeiterinnen vom Regenbogen Kindergarten, die alles so trefflich organisiert haben!

 

 


Ev.-luth. Kirchengemeinden St.Andreas & St.Martin
Harsum & Bavenstedt
Osterfeldstr.9
31177 Harsum
pfarramt@kg-harsum.de