Herzlich willkommen
auf den Seiten der Kirchengemeinden

St. Andreas - Harsum
St. Martin - Bavenstedt

 

3. Motorradgottesdienst in Harsum

Das Wetter passte ausgezeichnet - kein Schnee und nicht zu viel Sonne, so dass auch viele gekommen sind. Nach einem ausgeklügelten System werden die schönsten Maschinen als Spalier zum Kirchgarten aufgestellt.

Sogar ein Gespann (rechts) und ein Trike (links) waren gekommen (mit ihren Fahrern).

Am frühen Morgen hatten die Motorradfreunde Harsum alles perfekt aufgebaut - so dass man noch bis zum Gottesdienst etwas Zeit für Gespräche hatte.

Wie üblich stand die gelbe Triumph vor dem Altar, wie üblich erzählte Pastor Bartels, warum die Triumph das erste Motorrad überhaupt war.

Es waren so viele gekommen, dass einige sogar stehen mussten

Vor zwei Jahren wurde in dem Motorradgottesdienst die Schwester getauft - jetzt war Lukas "dran".

Die Band "Down Andy" sorgte zusammen mit Werner Bodenburg am Keyboard für die musikalische Gestaltung. Die Inhalte des Gottesdienstes wurden von einigen Motorradfreunden
erarbeitet und vorgetragen.

Tobias Gieseke sorgte für die Technik
(er steht am Mischpult auf der Terrasse).

Ein besonderes Highlight für Pastor Bartels war die Fahrt im Beiwagen von Herrn Fleißner - so lässt auch er sich Motorradfahren gefallen.

Nach dem Gottesdienst versorgten die Motorradfreunde die Anwesenden mit Kaffe, Kuchen, Bratwurst und Getränken und es war noch eine richtig schöne Zeit im Kirchgarten.

Und dann hat abends auch noch die Deutsche Mannschaft in einem super Spiel 4:0 gewonnen!

 


Ev.-luth. Kirchengemeinden St.Andreas & St.Martin
Harsum & Bavenstedt
Osterfeldstr.9
31177 Harsum
pfarramt@kg-harsum.de