Herzlich willkommen
auf den Seiten der Kirchengemeinden

St. Andreas - Harsum
St. Martin - Bavenstedt

 

Erster Motorradgottesdienst im St. Andreas Kirchgarten

Es hat einige Rangierkünste erfordert, die Maschinen in Reih und Glied aufzustellen, aber dann konnten die Gottesdienstbesuchenden durch dieses Spalier in den Kirchgarten kommen.

Von den Motorradfreunden Harsum haben sich viele als Heferinnen und Helfer zur Verfügung gestellt, so dass der Aufbau am Morgen kein Problem war.

Ein besonderes Erlebnis war auch die Taufe der kleinen Antonia unter den Kastanien des Kirchgartens.

Motorradhelme zu den Klängen von "Knocking on heavens door" an ein Kreuz gehängt - stilles Gedenken an die Bikerinnen und Biker die von ihrer letzten Fahrt nicht zurückgekommen sind.

Unsere Band: Werner Bodenburg (Keyboard), Malte Krone (Schlagzeug), Jörn Levin (Gitarre) und Anne Niefind (Gesang).

Birgit Friderici und Frank Levin lesen den "Bikerpsalm"

Pastor Bartels predigt über Gewissen, Gemeinschaft, Geduld und Gefahr.

Michael Vahrenholt erzählt, was unter den "Motorradfreunden Harsum" zu verstehen ist.

Nach dem geistlichen wurde dann auch gut für das leibliche Wohl gesorgt.

Tina ist fasziniert von den genau 40 "Karren", die zum Gottesdienst gekommen waren.

Dank auch an DJ Scorpio (alias Tobias Gieseke), der für die Technik sorgte.

 

 


Ev.-luth. Kirchengemeinden St.Andreas & St.Martin
Harsum & Bavenstedt
Osterfeldstr.9
31177 Harsum
pfarramt@kg-harsum.de