Herzlich willkommen
auf den Seiten der Kirchengemeinden

St. Andreas - Harsum
St. Martin - Bavenstedt

 

Unser Ostergottesdienst

Unter der Leitung von Werner Bodenburg und mit Unterstützung durch den Jugendchor Harsum (Leitung: Norbert Seher) haben Kinder in einem Kurs der "Themenorientierten Kinderarbeit" das Ostersingspiel "Ich bin bei euch" einstudiert. Dieses Singspiel stand im Mittelpunkt unseres diesjährigen Familiengottesdienstes am Ostersonntag.


Der Jugendchor Harsum begann mit "Morning has broken".

Noch ist das Grab Jesu geschlossen - links die römischen Soldaten - rechts die Jüngerinnen und Jünger Jesu.

Eine ganz normale Familie unterhält sich am Ostermorgen über Sinn und Zweck des Osterfestes: "Was feiern wir da eigentlich?"

Zwei Frauen auf dem Weg zum Grab

Zwei Engel nehmen den schweren Stein vom Grab, Blitze zucken, Nebel steigt empor...

Ja, und dann ist das Grab plötzlich leer - aus dem Gekreuzigten ist der Auferstandene geworden, der all denen unsichtbar zur Seite steht, die an ihn glauben - Kindern wie Erwachsenen.

Während des Gottesdienstes hatte der Osterhase der St. Andreas Kirche einen Besuch abgestattet - die Kinder suchen, was er versteckt hat.

Auch Engel essen gerne Schokolade.


Ev.-luth. Kirchengemeinden St.Andreas & St.Martin
Harsum & Bavenstedt
Osterfeldstr.9
31177 Harsum
pfarramt@kg-harsum.de