Herzlich willkommen
auf den Seiten der Kirchengemeinden

St. Andreas - Harsum
St. Martin - Bavenstedt

 

99 Luftballons zum 99. Kirchengeburtstag

Noch schweben sie im Gemeindehaus unter der Decke - ein Teil der 99 Luftballons, die anlässlich des 99. Kirchengeburtstages am Vormittag des 19. Novembers in die Luft steigen sollen. Kindergarten-, Krippen- und Kindergottesdienstkinder und Vorkonfirmanden hatten die Karten ausgefüllt, die an den Luftballons hängen - mal sehen, welcher am Weitesten fliegen wird.

An einigen Luftballons hängen auch die Flyer der Aktion 100 x 100 mit der die St. Andreas Stiftung zu einem Geburtstaggeschenk für die St. Andreas Kirche aufruft: ob sich wohl 100 Menschen finden, die jeweils 100 € für dieses Geburtstagsgeschenk stiften werden?

Krippen- und Kindergartenkinder müssen die Luftballons gut festhalten bis zum gemeinsamen Start.

Heike Horn vom Kirchenvorstand und Norbert Peche vom Kuratorium der St. Andreas Stiftung begleiten die Aktion.

Aufstellung für den Start vor der Kirche

Dann der Countdown und schon geht es los.

Schnell steigen die Ballons immer höher

Es geht Richtung Peine - mal sehen, was zurückkommt!

 

 

 

 


Ev.-luth. Kirchengemeinden St.Andreas & St.Martin
Harsum & Bavenstedt
Osterfeldstr.9
31177 Harsum
pfarramt@kg-harsum.de