Herzlich willkommen
auf den Seiten der Kirchengemeinden

St. Andreas - Harsum
St. Martin - Bavenstedt

 

75 Jahre St. Martins Kapelle in Bavenstedt
Bilder von der Jubiläumsfeier

Nach dem Gottesdienst - Gruppenfoto mit Geistlichkeit und Kirchenvorstand
In seiner Predigt hatte Superintendent Stoebe interessante Einblicke in die Geschichte der St. Martins Kapellengemeinde gegeben. Er konnte aus einem Visitationsbericht von 1952 zitieren, in dem es um "Mischehen" und wenig lerneifrige Konfirmanden ging. Man nahm das mit einem gewissen Schmunzeln zur Kenntnis nehmen - nach über 50 Jahren hat der Humor wieder eine Chance. Der Gottesdienst wurde musikalisch gestaltet von Jochen Berthld (Orgel), Stefan Wahrburg (Trompete) und dem Ökumenischen Chor Harsum unter der Leitung von Bruno Euen.

Frau Uhlmann und Herr Ganswind rahmten den Empfang nach dem Gottesdienst musikalisch ein.

In der Gaststätte "Bremers Hof" konnten wir die Glückwünsche der örtlichen Vereine und Verbände entgegen nehmen. Ortsbürgermeister Kleinherr dankte vor allem unserer Kapellenvorsteherin Marga Schillak für ihren selbstlosen Einsatz im Ort auch über die Belange der Kirchengemeinde hinaus.

Pastor im (Un-)Ruhestand Hans Uhlmann eröffnete die Grußworte - er hat nicht nur in der Vergangenheit viel für die Gemeinde getan, er ist auch noch als Pensionär bei der einen odr andere Veranstaltung oder Amtshandlung aktiv mit dabei.

Alles in allem eine schöne Jubiläumsfeier!

 


Ev.-luth. Kirchengemeinden St.Andreas & St.Martin
Harsum & Bavenstedt
Osterfeldstr.9
31177 Harsum
pfarramt@kg-harsum.de