Herzlich willkommen
auf den Seiten der Kirchengemeinden

St. Andreas - Harsum
St. Martin - Bavenstedt

 

Der Weg des Glaubens
Jugendgottesdienst der Region Nord
in der Martin Luther Kirche

Der Mitarbeiterkreis der Evangelischen Jugend unserer St. Andreas Kirchengemeinde hatte Lust dazu, einmal einen Gottesdienst in einer richtig großen Kirche zu feiern. So haben sie insgesamt acht Stationen ausgearbeitet, an denen die Gottesdienstbesuchenden sich Anregungen und Impulse für ihren Glauben abholen konnten.

Musikalisch gestaltet wurde dieser Jugendgottesdienst von dem Gospelchor "Joys get together" aus Borsum und Harsum.

Hier konnte man darüber abstimmen, was zu einen wahrhaft christlichen Leben dazugehört. Gewonnen hat: Nächstenliebe und Vergebungsbereitschaft.

Hier konnten Gebetsanliegen aufgeschrieben werden - sie wurden dann als Fürbitten vorgelesen.

Es ist wirklich eine richtig große Kirche - die Martin Luther Kirche. Im Gottesdienst einmal nicht nur in den Bänken zu sitzen, sondern durch die Kirche zu gehen - das war ein ganz neues Gottesdienstgefühl.

 

 

Aus diesem Planschbecken konnte man sich einen Bibelspruch angeln - für die neuen Konfirmanden, die an diesem Sonntag begrüßt wurden, ist es vielleicht ihr Konfirmationsspruch.

Wie nahe stehst du deiner Kirche - das war die Frage an dieser Station.

Herzlichen Dank an Anna-Katharina, Kathi, Jana und Vanessa, dass ihr diesen Gottesdienst vorbereitet und mitgestaltet haben.

Dank auch an "Joys get together" - ihr wart wieder mal super!

 


Ev.-luth. Kirchengemeinden St.Andreas & St.Martin
Harsum & Bavenstedt
Osterfeldstr.9
31177 Harsum
pfarramt@kg-harsum.de