Herzlich willkommen
auf den Seiten der Kirchengemeinden

St. Andreas - Harsum
St. Martin - Bavenstedt

Leben - aber wie!?
Projekt der Evangelischen Jugend zum Kirchentag 2009 in Bremen

Tobias, Jo Ann, Marilena, Marlen und Carolin vertraten unseren MAK bei der Präsentation unseres Projektes für den Kirchentag in Bremen in der Jugendkirche Hannover

Zum Auftakt gab es eine beeindruckende Performance des Duos "Schneewittchen"

Das ist unser Projekt: Gemeinsam unterwegssein im VW Bus

Viele Stunden wurde unter Anleitung von Kreisjugendwart Dietrich Waltemate daran gebastelt

Aber auch noch andere Projekte wurden an dem Abend vorgestellt

Ein begehbares Kreuz lockte unsere Jugendlichen an ...

... und natürlich auch die köstliche Bionade, die es den Abend umsonst gab

Unser "VW Bus" stieß bei den anwesenden Gruppen auf großes Interesse - Carolin und Marlen hatten gut zu tun, die Aktivitäten zu erklären

Hier werden sie dabei auch von Dietrich Waltemate unterstützt

Marilena und Jo Ann wußten auch zu erzählen, worum es bei unserem Projekt geht

Und Tobias ebenso

Ein Quilt aus Kacheln betrachten Carolin und Marlen

Und hier freuen sich die Girls über die tollen Regenschirme

Ein Jugendlicher meinte nachdem er unsere Station besucht hatte: "Jetzt freue ich mich so richtig auf Bremen!"
In diesem Sinne: schon mal den 20.-24. Mai vormerken!


Ev.-luth. Kirchengemeinden St.Andreas & St.Martin
Harsum & Bavenstedt
Osterfeldstr.9
31177 Harsum
pfarramt@kg-harsum.de