Herzlich willkommen
auf den Seiten der Kirchengemeinden

St. Andreas - Harsum
St. Martin - Bavenstedt

 

Klettern an den Bodensteiner Klippen

 

Die Mitarbeitenden aus der Konfirmanden- und Jugendarbeit waren zu einem Kletterausflug zu den Bodensteiner Klippen eingeladen

Zunächst gab es ein stärkenden Picknick

Karina hat sich von Kati eine original Anden-Mütze ausgeborgt - aber nur, weil man angeblich nicht klettern muss, wenn man so eine Mütze aufhat

Janna fängt an, sich einen Weg steinaufwärts zu suchen

 

Geschafft - in der Höhe schüttet der Körper schon etwas Adreanlin aus

Anna-Lena hat von den Äffchen im Zoo gelernt: immer gut fest halten

Lars auf dem Weg zu seiner persönlichen Bestleistung

Noch freut sich Vikarin Ziemer, weil sie denkt, sie käme davon

Klettern ist Teamwork - man braucht jemanden, der einem zeigt, wo es langgehen kann - auch wenn es im Fall von Dennis nicht viel geholfen hat - aber immerhin haben wir unseren Spass gehabt

Jetzt kommt Kati

Mutig, mutig! Und wenn man bedenkt, dass sie dabei auch noch Halsschmerzen hatte....

Sie kommt eben nicht davon - allerdings ist Klettern am Sandstein auch ein Fingerkuppenpeeling

Lange Beine sind beim Klettern von Vorteil - Jana schafft es bis ganz nach oben

Karina hat jetzt die Mütze wieder getauscht, so dass sie sich zumindest abseilen kann

Zum ersten Mal über dem Abgrund: Michaela

 

 


Ev.-luth. Kirchengemeinden St.Andreas & St.Martin
Harsum & Bavenstedt
Osterfeldstr.9
31177 Harsum
pfarramt@kg-harsum.de