Herzlich willkommen auf den Seiten des Kindergartens Regenbogen
der Ev.-luth. Kirchengemeinde St. Andreas - Harsum

Erster Spielzeugbasar im Regenbogen - Kindergarten

Autos, Spiele, Puppen, CDs, Cassetten, und und und - gut erhalten und ziemlich preiswert - gabe es in unserem Regenbogen - Kindergarten. Der Ansturm war gewaltig - die Osterfeldstraße und die Martin-Luther-Straße waren völlig zugeparkt. Es hat sich gelohnt - für alle Seiten. Für die Eltern, die günstig Weihnachtsgeschenke erwerben konnten. Für die Eltern oder Kinder, die alte Sachen loswerden wollten, umneue Sachen kaufen zu können. Für unseren Kindergarten, der für die Spielzeugbeschaffung über 1000,- DM erhalten hat.

Frau Ernst blickt heiter auf die vielen Dinge, die zum Verkauf ausgelegt waren.

Gegen 15.30 Uhr war alles schon ziemlich leer gekauft - zum Glück gab es noch genug Kaffee und Kuchen in der Cafeteria.

An ihnen kam keiner vorbei: die Hüterinnen der Kassen

Als alle weg waren, fing für die Mütter, die die Organisation übernommen hatten, die Arbeit noch einmal richtig an: Geld zählen, die Verkaufserlöse ausrechnen und das Geld entsprechend in kleine Tüten abzählen. Aber dank einer ausgefeilten Logistik konnte diese Aufgabe schnell und problemlos erledigt werden.

Herzlichen Dank noch einmal an die Organisatorinnen dieses Spielzeugbasars und auch an das Kindergarten - Team, das unermüdlich im Einsatz war!!!

 

 

 


Kindergarten Regenbogen
der Ev.-luth. Kirchengemeinde St.Andreas Harsum
Osterfeldstr.6
31177 Harsum
kiga@kg-harsum.de