Herzlich willkommen auf den Seiten der Kindertagesstätte Regenbogen
der Ev.-luth. Kirchengemeinde St. Andreas - Harsum

Brunnenbau im Regenbogen Kindergarten

Fleißige Helfer hatte Pastor Bartels als er einen Brunnen für den Regenbogen Kindergarten mauerte. Die Steine dafür sind auf dem Gemeindefest zur Krippeneinweihung am 29.August 2009 von Eltern und Kindern gestaltet worden. Sie sollten die guten Wünsche für Kindergarten und Krippe symbolisieren.

Mit ihren eigenen Maurerkellen drängten sich die Kinder der "6er Bande" an den Mörtelkübel.

Auch beim Aussuchen und Anreichen der Steine waren die Kinder eine große Hilfe.

Und immer wieder musste von der Pumpe Wasser geholt werden - dabei hätte es gerne 10 Grad wärmer sein können.

Schließlich war der Brunnen fertig - die Steine habe gerade so gereicht.

Jetzt steht er im Eingangsflur der Kindergartens und plätschert munter vor sich hin.

 

 

 


Ev.-luth. Kirchengemeinden St.Andreas & St.Martin
Harsum & Bavenstedt
Osterfeldstr.9
31177 Harsum
pfarramt@kg-harsum.de