Herzlich willkommen auf den Seiten des Kindergartens Regenbogen
der Ev.-luth. Kirchengemeinde St. Andreas - Harsum

Einweihung des neuen Außengeländes im
Regenbogen Kindergarten

Viele Eltern waren mit ihren Kindern zur feierlichen Einweihung des Außengeländes am Weltkindertag in den Regenbogen Kindergarten gekommen. Nachdem sie am 19. Juni kräftig mit angefasst hatten, konnten sie nun ihr Werk entsprechend bewundern.

Unser neuer Gemeindebürgermeister Gundolf Kemnah, der stellvertretende Ortsbürgermeister Johannes Weiland und der Sozialamtsleiter Frank Lorenz lassen sich von der Kindergartenleiterin Evelyn Marx-Lampe und vom Vorsitzenden des Kirchenvorstandes Norbert Peche die Neugestaltung des Außengeländes erklären.

Im Mittelpunkt steht natürlich der neue Nassspielbereich mit der Gartenpumpe

Ein Scheck vom stellvertretenden Ortsbürgermeister lässt die Gesichter erstrahlen.

Dann kommt der große Moment: die beiden Bürgermeister setzen die Pumpe in Gang

Nach der Eröffnungsfeierlichkeit kamen die Kinder zu ihrem Recht. Überall auf dem Gelände verteilt gab es Spielstationen.

Heidi Pranke wacht über das leckere Kuchenbuffet, das die Eltern gespendet hatten.

Während drinnen die Erwachsenen Kaffee und Kuchen genießen, nehmen draußen die Kinder die neuen Spielmöglichkeiten unter die Lupe.

Endlich kann man hier mal richtige Staudämme bauen - auch ohne die sonst üblichen Matschhosen.

Zum Abschluss wurde eine Andacht in der St. Andreas Kirche gefeiert. Die Geschichte von der Stillung des Sturmes soll den Kinder Mut machen für das Zusammenleben im Kindergarten.

 


Kindergarten Regenbogen
der Ev.-luth. Kirchengemeinde St.Andreas Harsum
Osterfeldstr.6
31177 Harsum
kiga@kg-harsum.de