Herzlich willkommen auf den Seiten des Kindergartens Regenbogen
der Ev.-luth. Kirchengemeinde St. Andreas - Harsum

Richtfest der Kinderkrippe

Bei der Grundsteinlegung herrschte noch Schneetreiben - beim Richtfest nach anderthalb Monaten Bauzeit strahlte die Sonne aus allen Knopflöchern.

Der Zimmermann liest den Richtspruch vor - neben ihm die Kindergartenleiterin Evelyn Marx-Lampe und Pastor Ralph-Ruprecht Bartels.

Dann wird nach altem Brauch ein Schnaps getrunken und das dazugehörige Glas zerschmissen (es klappte erst beim zweiten Versuch).

Pastor Bartels musste den letzten Nagel einschlagen - entgegen geäußerten Gerüchten war das Loch dafür nicht vorgebohrt!

Bürgermeister Gundolf Kemnah bringt die frohe Botschaft, dass die Zuschüsse für die Krippe nun endgültig bewilligt worden sind.

Architekt Jochen Gursch kann vermelden, dass der Bau im Zeitplan voranschreitet und die Stimmung unter den Handwerkern sehr gut sei - klar, die bauen ja auch in unserer Kirchengemeinde und an unserem Kindergarten! Jeden Tag verfolgen die Kindergartenkinder mit Spannung die Bauarbeiten und geben den Handwerkern aufmunternde Kommentare. Beschreibung des Bau-Konzeptes

Anschließend wurde auf der Kirchwiese noch etwas gefeiert

Bier, Bockwurst und Kartoffelsalat - sie haben es sich redlich verdient!

 


Ev.-luth. Kirchengemeinden St.Andreas & St.Martin
Harsum & Bavenstedt
Osterfeldstr.9
31177 Harsum
pfarramt@kg-harsum.de