Herzlich willkommen auf den Seiten des Kindergartens Regenbogen
der Ev.-luth. Kirchengemeinde St. Andreas - Harsum

Waldwoche im Regenbogen Kindergarten
Tanz auf dem Seil

In der Waldwoche beginnen wir den Tag mit einem Morgenkreis und singen dabei das Waldlied.

Wir freuen uns schon auf das, was wir im Wald entdecken werden: Schnecken, Käfer, Blätter und vor allem Rinde - die sollen wir für unsere Erziehrinnen sammeln.

Kaum sind wir an unserem Platz im Wald angekommen, warten auch schon die schönsten Spielgeräte auf uns: Wippen aus Baumstämmen.

Pastor Bartels und Vikarin Ziemer bauen für uns den Niedrigseilgarten auf. Frau Ingelmann hilft ihnen dabei. Wir Kinder müssen kräftig ziehen, damit das Seil gut gespannt ist.

Drei Mal müssen wir mit dem Seil um den Baum laufen - dann ist es fest.

Jetzt können wir darauf balancieren.

Wir müssen uns gut festhalten, sonst fallen wir runter.

Frau Ziemer hält das Seil genau in der richtigen Höhe - wir Kinder sind ja nicht alle gleich groß.

Stau auf dem Seil

Schlammmasken soll ja gut sein gegen vorzeitiges Altern - der moderne Mann von heute möchte ja glatte und gepflegte Hände haben.

Was gibt es denn da Spannendes zu sehen?

Aha, Nicola ist gerade vom Seil gefallen.

Jetzt kommt Martina, aber die muss immer nur lachen.

Jetzt hat es gegongt - alle Kinder laufen zum Sammelplatz und lassen die Erwachsenen allein auf dem Seil zurück.

 

 

 

 


Kindergarten Regenbogen
der Ev.-luth. Kirchengemeinde St.Andreas Harsum
Osterfeldstr.6
31177 Harsum
kiga@kg-harsum.de