Herzlich willkommen
auf den Seiten der Kirchengemeinden

St. Andreas - Harsum
St. Martin - Bavenstedt

 

Unser Begrüßungswochenende für den Konfirmandenjahrgang 2002 - 2004
im St. Andreas Kirchgarten


Gemeinsam werden die Zelte aufgebaut, in denen wir von Freitag auf Samstag geschlafen haben.


Zum Konfirmandenunterricht gehört auch eine "Konfer-Mappe" - hier wird sie mehr oder weniger liebevoll-individuell gestaltet.


10 Kisten mit 10 Geboten - so kann man sie auch lernen!


Beim Kistenstapeln ist es wie im Leben: man brauch etwas, das einen hält - auch dann noch, wenn alles zusammenbricht.


Und jetzt: Springeeeeen !!!


Mario meistert manches!


In der Mitte der Nacht: Nachtwanderung und Andacht auf dem Feldweg.


Die Mitarbeiterinnen konnten ihre Erfahrungen von der Sommerfreizeit einbringen und eine stimmungsvolle Andacht gestalten.


Nach einer äußerst kurzen, aber dafür regenreichen Nacht fällt das Aufstehen sichtlich schwer - es ist einfach zu gemütlich auf dem Matratzenlager im Mädchenzelt.


Die Jungen sind da schon hellwach.


Was weiß ich schon vom christlichen Glauben? Welche Fragen möchte ich im Konfirmandenunterricht für mich klären? Darum ging es im Vormittagsprogramm.


In sieben Umzugkartons gab es Anregungen dazu, eigene Fragen zu stellen.


Hier die Kiste zum Thema "Ich".


Und um wen es hier ging braucht man wohl nicht extra zu sagen.


Spontanes Singen im St. Andreas Kirchgarten - auch mal ohne Gitarre.


Nach der Mittagspause dann noch etwas "action" beim Volleyball.


Hier wird die Kirchteichüberquerung vorbereitet.


Das Ganze klappt nur als Gemeinschaftsaktion, bei der alle mit anfassen.


Zum Spannen der Seile braucht man die Kraft der ganzen Gruppe.


Unsere drei Mitarbeiter-Grazien


Jetzt wird es spannend - hält das Seil?


Unten schon lauert in des Teiches Tiefe der weiße Hecht auf seine Opfer!


Schnell die Füße hoch, sonst beißt er zu!


Das sind sie nun alle zusammen: unsere neuen Vorkonfirmandinnen und Vorkonfirmanden.
Sie treffen sich wieder zum nächsten Konfer-Wochenende vom 8.-10. November.
Eine gesegnete Konfer-Zeit wünschen wir ihnen und uns!

 

 


Ev.-luth. Kirchengemeinden St.Andreas & St.Martin
Harsum & Bavenstedt
Osterfeldstr.9
31177 Harsum
pfarramt@kg-harsum.de