Herzlich willkommen
auf den Seiten der Kirchengemeinden

St. Andreas - Harsum
St. Martin - Bavenstedt

 

Konfirmandenwochenende II - Unsere Gemeinde

"Sie schlugen mich, aber es tat mir nicht weh; sie prügelten mich, aber ich fühlte es nicht" (Sprüche Salomos 23,35) - das Begrüßungsspiel mit dem Schwert Excalibur

Pastor Bartels sucht sich ein Opfer

Und dann wie immer: singen, singen, singen

Unser Bild von "Gemeinde" - jede Gruppe macht zunächst ein Standbild

Gemeinschaft im Spielen

Segen und Zusammenhalt

Gemeinschaft unter dem Kreuz

Etwas Begeisterung darf auch dabei sein

Auch Gottesdienst ist eine Form von Gemeinschaft

Im Schatten der St. Andreas Kirche finden Menschen zusammen

Anstehen zum Frühstück

Reise in die Zeit der ersten Christen - welche Probleme gab es in den Gemeinden damals?

Streit um das Essen von Götzenopferfleisch

Wer darf neben Jesus sitzen? Wer ist der Größte in der Gemeinde?

Anschließend wurden Regeln für das Leben als Gemeinde gesucht

Begenung mit Menschen aus unserer Gemeinde. Hier mit unserem Kirchenvorsteher und "Brücke"-Gestalter Uwe Büscher. Auch Frau Talleur, Frau Lissner, Frau Horn und Frau Bodenburg haben sich jeweils mit einer Gruppe zusammengesetzt und etwas über ihre jeweilige Sicht von Gemeinde erzählt.

Gruppe "Dan" backt dieweil leckere "Kirchenkekse"...

...unter Anleitung und Aufsicht von Vikarin Sandra Bils, die auch den Teig hergestellt hatte.

Jetzt noch mit bunten Herzen verzieren und fertig ist das Gebäck für das Kirchencafé am Sonntagmorgen

Und wieder singen, singen, singen

und dann das Materie - Antimaterie Spiel - diesmal ohne größere Verletzungen

Anke Bodenburg, unsere Vorsitzende des Kirchenvorstandes, antwortet auf die Fragen der Konfirmanden

und dann war da auch noch ein Geist - natürlich ein guter!

 

 


Ev.-luth. Kirchengemeinden St.Andreas & St.Martin
Harsum & Bavenstedt
Osterfeldstr.9
31177 Harsum
pfarramt@kg-harsum.de