Herzlich willkommen
auf den Seiten der Kirchengemeinden

St. Andreas - Harsum
St. Martin - Bavenstedt

 

Konfer Wochenende 2 - Die Gemeinde

Zur Begrüßung gab es ein hektisches Spiel mit dem "Schmerzlosen Schwert des Shogun".

Wer angschlagen wurde, muss sich das nächste "Opfer" suchen.

Schnell abschlagen, bevor der andere den Platz erreicht!

Pastoren sind schneller als man glaubt!

Dreht euch nicht um, die Tina geht rum...

Am Samstag Nachmittag war dann Kreativität gefragt. Thema war die Gemeinde und die Dankbarkeit dafür, dass wir überhaupt diesen besonderen Lebensort haben. So zeichneten 7 Gruppen die "7 Tage der Schöpfung der Gemeinde" nach - es entstanden sieben Bilder, die im Gottesdienst am Sonntag erklärt wurden.

Die Gruppe 8 hatte eine besondere Aufgabe: sie mussten für das Kirchencafé die berühmten "Kirchenkekse" backen. Dank auch an Carola Rehbein und Petra Hartke, die den Keksteig vorbereitet haben!

Nicht nur Konfirmanden kommen zum Gottesdienst, sondern auch eine Abordnung der Motorradfreunde Harsum und sie bringen etwas mit!

300,- € stecken in dem Sparschwein, das die Motorradfreunde mitgebracht haben. Es sind die Gewinne vom Motorradgottesdienst im Sommer, die sie wieder einmal dem Kindergarten gespendet haben. Damit kann die neue Vogelnest-Schaukel finanziert werden, in der bald die Krippenkinder toben dürfen.

Herzlichen Dank dafür!

 

 

 

 

 

 


Ev.-luth. Kirchengemeinden St.Andreas & St.Martin
Harsum & Bavenstedt
Osterfeldstr.9
31177 Harsum
pfarramt@kg-harsum.de