Herzlich willkommen
auf den Seiten der Kirchengemeinden

St. Andreas - Harsum
St. Martin - Bavenstedt

 

Die neuen Konfirmandinnen und Konfirmanden sind da!
Bilder vom Begrüßungswochenende 14.-16. September 2012

Mit "nur" 21 Konfis ist das jetzt eine recht überschaubare Gruppe, die sich da in unserer Kirche versammelt

Durch die Balljonglage lernt man die Namen kennen

Spiele mit dem Schwungtuch zeigen, dass die Gruppe aus dem Stand schon gut zusammenarbeiten kann

Was kommt da im Konfer auf mich zu? Diese Frage scheint einigen ins Gesicht geschrieben zu sein

Erst einmal wird der Steckbrief, der von ihnen erstellt worden ist, individualisert und mit Farbe versehen

Justus ist ein echter Baselitz gelungen

Kirchenvorsteher Jonas und Christof
sind ein ausgezeichnetes Moderatorenduo

Und dann natürlich: Singen!

Samstagvormittag heißt es, Fragen zu beantworten um sich bewusst zu machen, was man alles zum Unterricht an Wissen und Gedanken schon mitbringt

Shannon hat es sich an ihrer Fragenstation gemütlich eingerichtet

Auch im Regenbogenkindergarten ist eine Station - einige Konfis kennen diesen Ort noch aus eigener Anschauung

Platz nehmen zur Vorführung auf der Terrasse

Wie sah Konfer vor 100 Jahren aus?

Wie wird er in 100 Jahren aussehen?

Dann die Überquerung des Kirchteiches

Auf dem wackligen Seil sind Selbstvertrauen und
Selbstbeherrschung gefragt

Nachdem es geschafft ist ein Sieger-Posing

Jonas und Jannis spielen Laokoon-Gruppe
(das Original steht in einem römischen Museum)

Das Bewertungsteam für die Eierhelme:
Prof. Christof für Strömungseigenschaften und Thermodynamik
Baumeister Jonas für TÜV und Sicherheitsfragen
Miss Mary Poppins für Fragen der Nettigkeit

Und hier die kreativen Modelle

Vor dem Flug steht die Beurteilung durch die Jury

Dann der Abwurf aus dem Kirchenfenster

Spannende Frage: hat das Ei überlebt?

Ja, es hat - in diesem Fall

 

 


Ev.-luth. Kirchengemeinden St.Andreas & St.Martin
Harsum & Bavenstedt
Osterfeldstr.9
31177 Harsum
pfarramt@kg-harsum.de