Herzlich willkommen
auf den Seiten der Kirchengemeinden

St. Andreas - Harsum
St. Martin - Bavenstedt

 

Harsum hat gewählt!
Ergebnis der Kirchenvorstandswahl

Neben ihrer Mitarbeit beim Konfi Wochenende haben sich Vanessa Hartmann und Ann-Lena Lux noch bereitgefunden, zusammen mit Anna Katharina Diehl und Ernst-Günther Othmer am Sonntagmorgen die Wahl zu beaufsichtigen.


Auch unsere Landrätin Ingrid Baule ließ es sich nicht nehmen, ihre Stimme abzugeben.

Am Nachmittag hielten Norbert Peche, Gabi Hornburg und Michael Diehl die Wacht im Wahllokal.

Ortsbürgemeister Heinz Machtens und Ehefrau Andrea konnten zwar nicht wählen, schauten aber netterweise doch auf einen kleinen Plausch bei einer Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen vorbei.


Wer gewählt hatte, konnte sich ein weing in der Cafeteria entspannen.

Punkt 18.00 Uhr war die Wahl vorbei und es ging an die Auszählung - erst einmal die Stimmzettel prüfen und sortieren.

Dann höchste Konzentration beim Strichlistenführen.


Zur selben Zeit bei der Wahlparty: gespannte Atmosphäre bei den Kandidatinnen und Kandidaten.

Dann kam der spannende Moment - Norbert Peche verkündigte als Vorsitzender vom Wahlausschuss das amtliche Endergebnis der Stimmenauszählung:

Von den 1354 stimmberechtigten Mitgliedern unserer Kirchengemeinde haben 160 sich an der Wahl beteiligt. Die Stimmen aus den 160 abgegebenen Stimmzetteln verteilten sich wie folgt:

Anke Bodenbug 135 Stimmen
Uwe Büscher 103 Stimmen
Kornelia Becker 101 Stimmen
Heike Horn 99 Stimmen
Ernst Bode 84 Stimmen
Andreas Kleszewski 69 Stimmen

Damit sind Anke Bodenburg, Uwe Büscher, Kornelia Becker, Heike Horn und Ernst Bode in den Kirchenvorstand gewählt.

Allen Kandidatinnen und Kandiaten, die sich zur Wahl gestellt haben, gilt unser herzlicher Dank!

Ein ebenso herzlicher Dank gilt dem Wahlvorstand, der für einen reibungslosen Ablauf gesorgt hat!

Und noch ein Dankeschön an Anke Schmieder, Werner Bodenburg und Erich Pauck, die den ganzen Tag die Cafeteria betreut haben!

 

 


Ev.-luth. Kirchengemeinden St.Andreas & St.Martin
Harsum & Bavenstedt
Osterfeldstr.9
31177 Harsum
pfarramt@kg-harsum.de