Herzlich willkommen
auf den Seiten der Kirchengemeinden

St. Andreas - Harsum
St. Martin - Bavenstedt

 

Landesjugendsonntag 2002

Zum zweiten Mal hat unsere Jugendgruppe zum landesweiten Jugendsonntag einen Gottesdienst gestaltet. Wer am 29. September in die Kirche kam, schaute sich erst einmal verwundert um. Die Bänke standen nicht hintereinander und dann lagen auch noch so komische Gegenstände darauf. Das allerdings klärte sich im Verlauf des Gottesdienstes auf: es ging um das Thema "Angst" und die Gegenstände symbolisierten das, was wir gegen unsere Ängste im Alltag tun.

Linda, Karina, Daniel, Dieter und im Hintergrund Jana bei ihrem Anspiel.

Hier werden die Gegenstände aus den Bänke zusammengetragen und erklärt.

"Gott, lass dein Angesicht über uns leuchten" - dieser Gebetsruf erklang zwischen den einzelnen Fürbitten.

Musikalisch gestaltet wurde der Jugendgottesdienst vom Jugendchor Harsum. Dicker Applaus am Schluss zeigte, dass unter der Leitung von Norbert Seher hervorragende Musik gemacht wird.

 

 


Ev.-luth. Kirchengemeinden St.Andreas & St.Martin
Harsum & Bavenstedt
Osterfeldstr.9
31177 Harsum
pfarramt@kg-harsum.de