Herzlich willkommen
auf den Seiten der Kirchengemeinden

St. Andreas - Harsum
St. Martin - Bavenstedt

 

Lichterfest im Kirchgarten
22. September 2007

Das Zelte- & Bänketeam unter der Leitung von Andreas Kleszweski zeigt hier an Freitagabend vollen Einsatz.

Es geht nichts über einen gut durchdiskutierten Zeltaufbau - vor allem, wenn das System fremd und kompliziert ist.

Mathematiker im Einsatz - Jan und Max rechnen die Preise für die Cocktails aus. Jede Zutat wird exakt erfasst, um faire Preise zu gewinnen.

Hoch auf der Alulaheiter sitz ich beim... aber wo isser denn - der Schwager?

Hier ist auf jeden Fall Tim Gumnior - der Experte für Ton- & Lightshow. Konfiwochenenden sind nur kalter Kaffee - hier kann er zeigen, was wirklich in ihm steckt.

Zusammen mit seinem Roady-Toby

Im Backstage-Bereich entspannen sich unsere Kirchenkabaretter.

Blumen-Caro macht die Tischdeko.

Die Sketch-Gruppe vom Frauenbund lacht sich schon mal warm für den kommenden Auftritt.

The MOC

Langsam trudeln die Gäste ein.

An der Cocktail-Bar herrscht Hochspannung - ob alles klappen wird? Wie ging noch mal KiBa?

Hier wurden die hungrigen Mäuler gestopft - mit Tortillas und Mozzarella-Brötchen.

KV-Vorsitzende Anke Bodenburg begrüßt die Gäste

Welcome from Scotia - Frau Ihme-Fütterer eröffnet den Abend mit ungewohnten Klängen.

Natürlich! Das Kindergarten Team im Bierwagen - immer hart an der Kommunikationsfront.

"Zählt das Kleingeld nach! Die kann nicht rechnen!" - oder was sagt hier Frau Ernst im Spaß?

Der erste öffentliche Auftritt der St. Andreas Big Band!

Leider sieht man die Klarinetten, Trompeten und Hörner nicht richtig - aber dafür konnte man sie gut hören.

Helga Aue, Marlies Bodenburg und Marietta Böhrig bei ihrem Sketch, in dem es um neue Formen christlicher Geschwisterlichkeit ging.

Am El Puente Verkaufsstand ging es dieweil etwas ruhiger zu.

1A eingeschenktes Weizenbier, Frau Rettich!

Klasse, wie die Singgruppe aus dem Wohnheim der Lebenshilfe zusammen mit Bruno Euen die anwesenden Gäste zum Singen gebracht haben. Respekt und Danke!

So langsam wird das Lichterfest zum Lichterfest.

Frauenfrühstück, Kindergottesdienst-Team und andere Frauen aus der Gemeinde haben sich unermüdlich für das Wohl des Gäste eingesetzt. Auch dafür: Danke!

Uwe Büscher und Fred Niefind sah man an, wieviel Spaß sie selber beim Kirchenkabarett hatten.

Auf dem Tisch steht die Seelsorge-Uhr, die zukünftig zur Pfarrstellenfinanzierung eingesetzt werden soll bzw. werden muss.

Die Frauen vom Frauenfrühstück freuen sich über gelungene Anmerkungen zur Frühstückskultur in unserer Kirche.

Der Ökumenische Chor brachte mit seinen Lieder an diesem Abend auch noch etwas anderes zum Klingen: spirituelle Tiefe. Das tat sehr, sehr gut!

Und dann wurde es wieder fetzig: die Trommelgruppe "Kokenhof" aus Himmelsthür setzt zu einem sauberen Panlogo an.

Wenn die Erwachsenen an der Theke stehen, dann können wir in Ruhe einen Abtanzen. Man sieht, dass die Tanzstunde wieder Konjunktur hat bei den Jugendlichen. Das Zappeln der 70er ist megaout.

Kommentare für das Gästebuch

 

 


Ev.-luth. Kirchengemeinden St.Andreas & St.Martin
Harsum & Bavenstedt
Osterfeldstr.9
31177 Harsum
pfarramt@kg-harsum.de