Herzlich willkommen
auf den Seiten der Kirchengemeinden

St. Andreas - Harsum
St. Martin - Bavenstedt

 

Männersonntag in St. Andreas


Lektor Norbert Peche und Pastor Ralph-Ruprecht Bartels im Predigtdialog über die Bedeutung von Ruhe und Spiritualität in der Biografie des modernen Mannes.

Ein "Highlight" in diesem Gottesdienst war der Männerchor - eine Unterabteilung des Ökumenischen Chores Harsum.

Nach der Seele wurde dann der Leib gepflegt - mit Brötchen, Rührei und Suppe.

Im Hintergrund unsere neue Moderationstafel - bestückt mit Geschichten und Texten rund um das Thema "Ruhe" - zum Beispiel die Geschichte von der gebratenen Ameise.

Nachdem Seele und Leib gestärkt waren, gab es auch noch anrregendes für den Geist. Jeder zog aus einem Korb eine Spruchkarte zum Thema und schnell war man miteinander im Gespräch.
Auf jeden Fall soll der Männersonntag zu einer festen Einrichtung in unserer Kirchengemeinde werden. Darüber hinaus planen einige, im Frühjahr einen Erlebnistag für Väter und Kinder durchzuführen. Wir dürfen gespannt sein!


Ev.-luth. Kirchengemeinden St.Andreas & St.Martin
Harsum & Bavenstedt
Osterfeldstr.9
31177 Harsum
pfarramt@kg-harsum.de