Herzlich willkommen
auf den Seiten der Kirchengemeinden

St. Andreas - Harsum
St. Martin - Bavenstedt

 

Ostern in unserer Gemeinde

Am Nachmittag haben die Kinder mit unseren Kindergottesdienstmitarbeiterinnen Osterschmuck für die Kirche gebastelt.

Vor dem Bekleben steht das Auspusten der Ostereier

Serviettentechnik nennt sich das, was Hemmes und Mattes hier vorführen.

 

Dann noch einen Bindfaden dran - und fertig!

Hier werden die Butterbrote geschmiert, denn aus den vielen Eiern wurde in der großen Pfanne Rührei gebraten.

Nach der harten Arbeit konnten sich alle - auch die Väter - mit Rührei und Butterbrot stärken.

In der Osternacht begann der Gottesdienst in der völlig dunklen Kirche. Von der Osterkerze aus wurde der Raum nach und nach mit Kerzenlicht erhellt.

Anschließend haben wir die Auferstehung Jeus im Gemeindehaus weiter gefeiert - voller Lebens-Lust!

 

Im Familiengottesdienst am Ostersonntag hat Bruno Euen zusammen mit Birte, Esther, Ingmar und Jonas ein wunderschönes Klang-Lied aufgeführt.


Ev.-luth. Kirchengemeinden St.Andreas & St.Martin
Harsum & Bavenstedt
Osterfeldstr.9
31177 Harsum
pfarramt@kg-harsum.de