Herzlich willkommen
auf den Seiten der Kirchengemeinden

St. Andreas - Harsum
St. Martin - Bavenstedt

 

"Die Brücke zum Abseilen"

Zusammen mit der DLRG hatten wir zu dieser Aktion eingeladen. Die Kanalbrücke am Haseder Feldweg bietet sich für dieses abenteuerliche Unternehmen geradezu an. Der Blick von oben auf das Wasser macht schon schwindelig - und dann auch noch über das Geländer klettern und über dem Abgrund hängen - dazu braucht es schon entsprechenden Mut. Aber den hatten einige Jugendliche und Jungegebliebene!

Am Brückengeländer war die zweifache Sicherung angebracht, so dass auch wirklich nichts passieren konnte.

Es kostet wirklich Überwindung, in die Tiefe zu blicken.

Aber dann zeigt sich auch auf Martins Gesicht ein entspanntes Lächeln.

Leider war die Aktion erst für Jugendliche ab 13 Jahren.
Die Jüngeren blickten etwas sehnsüchtig und hätten wohl gerne schon mitgemacht.

Bootsführer Bernd Busch steuerte das DLRG-Boot
immer wieder gekonnt unter das Seil, damit auch niemand schwimmen musste.
Martin, Marc und Björn halfen kräftig mit.

Jana zeigt, was wir alle wissen:
Mädchen können das genau so gut wie Jungen.

Zum Schluss zeigte Björn noch, wie man sich ohne großen Aufwand mit
ganz einfachen Hilfsmitteln aus einer Notsituation retten kann.
Da diese Aktion allen Beteiligten sehr viel Spass gemacht hat,
wird es sicherlich im nächsten Jahr wieder so ein Angebot geben.

 


Ev.-luth. Kirchengemeinden St.Andreas & St.Martin
Harsum & Bavenstedt
Osterfeldstr.9
31177 Harsum
pfarramt@kg-harsum.de