Herzlich willkommen
auf den Seiten der Kirchengemeinden

St. Andreas - Harsum
St. Martin - Bavenstedt

 

 

Seniorenfahrt 2011

Zunächst besuchten wir die "Eine "Welt Kirche" in Schneeverdingen.

Sie wurde als Projekt zur Expo 2000 gebaut.

Hören - Beten - Nachdenken

Wir versammeln uns im Gotteshaus, um uns die Besonderheiten erklären zu lassen.

Beeindruckend war die Rückwand des Altars - in ihr sind Erden aus aller Welt aufgehoben in kleinen Plastikkassetten.

Der "Erzählbär" Erhard Rösch in voller Aktion.

Warten auf den Ersatzbus - der Richtige hatte eine Panne - wir tragen es mit großer Geduld.

Dann endlich: Kaffeetrinken in der Ginseng-Farm

Sieht aus wie ein Alien, soll aber sehr gesund sein - und deswegen auch ziemlich teuer.

Nach dem Kaffee dann etwas Bildung - mitten im Ginsengfeld wird uns erklärt, wie das Ganze geht: sechs Jahre muss man warten, bevor man ernten kann und dann muss man wieder 30 Jahre warten, bevor man aussäen kann - kein Wunder, dass das Zeug so teuer ist!

Unser Busfahrer hat sich erst mal ein Sixpack Ginseng-Bier gekauft.
"Aber erst trinken, wenn wir zu Hause sind!" scheint Richard Talleur zu sagen.

Auch Warten kann schön sein, wenn die Umgebung stimmt und man sich nett unterhalten kann.

Spät kehrten wir dann zurück, um uns noch in der Kirche mit Würstchen und Kartoffelsalat zu stärken.

 

 


Ev.-luth. Kirchengemeinden St.Andreas & St.Martin
Harsum & Bavenstedt
Osterfeldstr.9
31177 Harsum
pfarramt@kg-harsum.de