Herzlich willkommen
auf den Seiten der Kirchengemeinden

St. Andreas - Harsum
St. Martin - Bavenstedt

Stiftungsmahl am Jahrestag der Stiftungsgründung

Am 13. Januar 2008 wurde die St. Andreas Stiftung gegründet. Das Kuratorium hatte beschlossen, diesen Jahrestag der Gründung mit einem festlichen Stiftungsmahl zu begehen und hatte die Zustifter/innen und Unterstützenden der Stiftung dazu eingeladen.

Im Foyer des Gemeindehauses wurden die Gäste mit einem Aperitif begrüßt

Die Tische im Gemeindesaal waren festlich gedeckt für das 3-Gänge-Menue

Die lebhaften Gespräche an den Tischen wurden begleitet von Kaffeehausmusik, die von der Organisten Sandra Kirchhoff gespielt wurde.

Unterbrochen wurden die Gespräche durch Beiträge zwischen den Gängen. Martin Moritz und Pastor Ralph-Ruprecht Bartels führten eine kleine Kabarettszene zum Thema "Geldbeschaffung in der Kirchengemeinde" auf. Kuratoriumsmitglied Norbert Peche gab einen Bericht über Geschichte und aktuellen Stand der St. Andreas Stiftung.

Anscheinend waren die Gäste mit den kulinarischen und geistigen Angeboten des Abends zufrieden. Das Stiftungsmahl soll zu einem festen Termin in unserem Gemeindeleben werden.

 


Ev.-luth. Kirchengemeinden St.Andreas & St.Martin
Harsum & Bavenstedt
Osterfeldstr.9
31177 Harsum
pfarramt@kg-harsum.de