Herzlich willkommen
auf den Seiten der Kirchengemeinden

St. Andreas - Harsum
St. Martin - Bavenstedt

 

Aktion "Rettet den Teich"

"Was ist das Schönste an unserer Kirche?" wurden die KonfirmandInnen gefragt. "Natürlich der Teich!" war die einstimmige Antwort. Von daher war es nicht weit bis zu der Idee, im Rahmen des Konfirmandenpraktikums einen Einsatz zur Verschönerung des Teichgeländes durchzuführen. Am Montag, dem 6. August trafen sich Svenja, Karina, Dieter und Robin mit Pastor Bartels, um den Teich zu "retten". Als Gast war auch Benjamin W. mit dabei.

Von wegen Mädchen hätten keinen technischen Verstand!
Karina und Svenja schrauben gekonnt die morschen Sitzbretter los.
Dieter verteibt dieweil die lästigen Kellerasseln.

Robin kam etwas später, arbeitete dafür auch mit voller Konzentration.

"Mächt'ger Müh, müde nie -
stauten starke Stein wir auf" (Riese Fasolt im "Rheingold")
Mit Riesenkräften holten Svenja und Karina die Wackersteine aus dem Teich.

Langsam wird das Ufer wieder befestigt.

Wo ist sie denn?

Da war sie, die Bierflasche - genau dort, wo sie absolut nicht hingehört!

Nach soviel Arbeit und Anstrengung schmeckt ein Belohnungs-Döner doppelt gut!

 


Ev.-luth. Kirchengemeinden St.Andreas & St.Martin
Harsum & Bavenstedt
Osterfeldstr.9
31177 Harsum
pfarramt@kg-harsum.de