Herzlich willkommen
auf den Seiten der Kirchengemeinden

St. Andreas - Harsum
St. Martin - Bavenstedt

 

Verabschiedung von Pastor Hans Uhlmann

Über acht Jahre hatte Pastor Hans Uhlmann sich in unserer Sakristei das Beffchen umgebunden - er wird es sicher auch in Zukunft noch hin und wieder tun, aber dann als P.i.R. - als Pastor im Ruhestand.

In der voll besetzten Kirche feierten wir unseren Gottesdienst für Kleine und Große zum Thema "Gottes Geist hift uns einander zu verstehen" - hier sehen wir den zerstörten Turm zu Babel.

Wo Gottes Geist die Menschen bewegt, arbeiten sie zusammen und können etwas aufbauen.

Superintendent Stoebe verabschiedet formell Pastor Uhlmann in den Ruhestand. Vorher hat er noch einmal einen Rückblick auf den beruflichen Werdegang gehalten. Ganz besonders dankte er ihm für die Arbeit, die er in der letzten Zeit in der Altenheimseelsorge und in unserer Kirchengemeinde geleistet hat

Die Jugendgruppe bietet für die jüngeren Gäste orginal dänische Pölser an.

Die scheinen auch gut zu schmecken.

Im Gemeindehaus findet derweil der Empfang statt.

Bürgermeister Weiland überbringt Grüße von der Ortschaft und der Gemeinde Harsum.

Herr Blecker vom Vorstand der katholischen Schwestergemeinde St. Cäcilia erinnert an die wachsende ökumenische Zusammenarbeit.

Viele Gäste nutzten die Gelegenheit, um Hans Uhlmann noch einmal persönlich ihren Dank für seine Arbeit in unserer Kirchengemeinde auszudrücken.

 

 


Ev.-luth. Kirchengemeinden St.Andreas & St.Martin
Harsum & Bavenstedt
Osterfeldstr.9
31177 Harsum
pfarramt@kg-harsum.de