Herzlich willkommen
auf den Seiten der Kirchengemeinden

St. Andreas - Harsum
St. Martin - Bavenstedt

 

Visitation in unserer Kirchengemeinde

Vom 10.-17. Juni besucht uns Superintendent Ulrich Stoebe aus Hildesheim. Indem er sich einen Überblick über die verschiedenen Aktivitäten in unserer Gemeinde verschafft, regt er uns gleichzeitig dazu an, unser Gemeindeleben selber kritisch zu betrachten und über notwendige Veränderungen nachzudenken. Höhepunkt ist der Visitationssonntag am 17. Juni mit Gottesdienst und anschließendem Programm:

14.00 Uhr Gottesdienst und Kindergottesdienst
15.30 Uhr Kaffeetafel und buntes Programm für Kleine und Große
16.30 Uhr Zukunftskonferenz - Wünsche und Ideen für unser Gemeindeleben
18.00 Uhr Abschlussandacht in der St. Martinskapelle in Bavenstedt

Einige Stationen der Besuche:
Am Montag standen Besuche bei Pastor Laufköter und bei den Vertrauensfrauen auf dem Programm (leider keine Bilder).

Am Dienstagabend traf sich der Kirchenvorstand mit haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitenden

Anschließend war Visitationskirchenvorstandssitzung

Mittwochmorgen: Gespräch mit den ev. Religionslehrerinnen Frau Mainz und Frau Castaneda
sowie Frau Rektorin Gades in der Molitorisschule

Anschließend Besuch bei Ortsbürgermeister Weiland, der hier dem Superintendenten
die neuen Baugebiete in Harsum erläutert.

Dr.Arndt freut sich in der Grundschule über den Besuch des Superintendenten - der wiederumzeigt sich erfreut über die vielen ökumenischen Gottesdienste, die mit beiden Ortspastoren gefeiert werden.

Freitag: Zusammen mit Superintendent Stoebe besuchten Pastor Bartels und Pastor Laufköter die Firma Swisslog-Transnorm. Herr Wetzky, Leiter der Marketing-Abteilung, sowie Herr Förster und Herr Schmidt vom Betriebsrat informierten die Besucher über den Betrieb unf führten sie durch die Produktionsstätten.

 


Ev.-luth. Kirchengemeinden St.Andreas & St.Martin
Harsum & Bavenstedt
Osterfeldstr.9
31177 Harsum
pfarramt@kg-harsum.de